Mein Leistungsprofil

_______________________________

Mein beruflichen Voraussetzungen als Ihr Designer in Verbindung zu ...

_______________________________

FIRMENLOGO: Ein Firmenlogo ist die Grundvoraussetzung für einen anspruchsvollen Firmenauftritt mit hohem Wiedererkennungswert - was mir als langjähriger Unternehmer bewusst war - und habe daher schon immer die Gestaltung mit einem Grafikprogramm selbst übernommen.

 

GESCHÄFTSDRUCKE: Aufgrund meiner kreativen Begabung habe ich in Verbindung mit einem Grafikprogramm in meiner früheren Firma alle Geschäftsdrucke - wie Logos, Visitenkarten, Geschäftspapier, Flyer, Broschüren, Stempel, Kataloge und sonstige Geschäftsvordrucke - von der Idee, dem Entwurf bis zur Druckübernahme selbst übernommen und ausgeführt.

 

WERBUNG: Ein Bereich, in dem ich durch meine eigene Selbstständigkeit langjährig tätig war und alle anfallenden Arbeiten einer Anzeigenwerbung - von der Idee, dem Entwurf bis zum Text - selbst bis zur Druckübernahme ausgeführt habe. Ebenso habe ich selbstständig Werbeaktionen in Verbindung mit Werbebriefen durchgeführt. 

 

WEBDESIGN: Schon seit einigen Jahren bearbeite und gestalte ich meine Internetauftritte selbst - wenn auch in Verbindung mit schon vorbereiteten Grundlagen der Firma “JIMDO”. Außer den Grundlagen - die ich ebenfalls entsprechend meinen Vorstellungen umgestalte - wird der gesamte weitere Inhalt von mir selbst gestaltet. So habe ich außer eigenen Webseiten (siehe Hinweise) auch schon Webseiten für Bekannte gestaltet.

 

PRODUKTGESTALTUNG: In Verbindung meiner seit einigen Jahren ausgeführten Autorentätigkeit im Bereich Sachbücher und Romane über ein bewusstes spirituelles Leben führe ich für meinen Eigenverlag “IDB-Verlag” zu allen Büchern selbst die Covergestaltung sowie die Gestaltung des gesamten Buches bis zur fertigen Druckübernahme durch.

 

TEXTGESTALTUNG: Durch meine seit einigen Jahren ausgeführte Autorentätigkeit - die für mich auch Ausdruck von Inspiration und Kreativität ist - verfüge ich über gute Kenntnisse in der Umsetzung von aussagefähigen und anspruchsvollen Texten.

 

GRAFIKDESIGN: Außer der Architektur, ist Grafikdesign mit Sicherheit ein Bereich, in dem ich meine angeborene Kreativität voll zum Ausdruck bringen kann - und so entstehen immer wieder neue Ideen und Projekte, die ich mit großer Leidenschaft in meiner Freizeit umsetze.

 

FOTOGRAFIE: Als Erweiterung und Ergänzung zu Grafikdesign habe ich Fotografie als neuen inspirativen und kreativen Bereich entdeckt, den ich mit Leidenschaft in Verbindung eines Fotobearbeitungsprogramm ausübe – auch in Richtung Fotomontagen und Fotogemälden.

 

KUNDENBERATUNG: Durch meine langjährige Tätigkeit im Außendienst meines damaligen eigenen Unternehmens, verfüge ich über sehr gute Voraussetzungen in der Beratung und Akquisition von anspruchsvollen Neukunden - die ich ebenso zu meinen gestalterischen Fähigkeiten mit einbringe.

_______________________________

... umfassender Beratung und überzeugender Arbeit

_______________________________